Neueinsteiger

Hallo, ich heiße Gerda, bin 5 Jahre alt und tanze seit einem Jahr bei Frau Wolf. Und das tolle ist, meine Mami hat auch hier tanzen gelernt. Sie erzählt mir manchmal davon, dass sie mal die Löwenkönigin im „Karneval der Tiere“ sein durfte. Das möchte ich auch. Mir gefällt mein schönes Trikot, die Schläppchen, in denen wir ganz zierlich laufen können. Wirklich, wie eine Fee. Aber wir springen und hüpfen und drehen uns auch. Ich freue mich, wenn meine Mami mir die Ballettfrisur macht, dann fühle ich mich ganz groß und besonders hübsch. Manchmal müssen wir uns auch richtig anstrengen! Dann bin ich besonders stolz, weil mich Frau Wolf oft lobt. Ich kann den Bauch einziehen, mit den Fingerspitzen die Fußspitzen greifen, kann ganz gerade sitzen, mich ganz lang machen und dabei immer auf die schöne Klaviermusik hören. Das hat mir alles Frau Wolf beigebracht. Und wenn ich groß bin, möchte ich eine Ballerina werden.

Ich bin Kaja, und bin, wie meine Ballettfreundin Gerda 5 Jahre alt. Sie ist nur eine Woche älter als ich, hat Frau Wolf mal gesagt. Mir macht Ballett sehr, sehr viel Spaß, weil wir bei Frau Wolf in der Stunde auch oft lachen können. Sie macht mit uns Spaß, dann wieder ernst, dann wieder Spaß und wir lernen trotzdem viel. Was ich ganz toll finde, ist der große Ballettsaal und der große Spiegel, da sollen wir immer hineingucken und sehen, ob wir alles richtig machen. Komisch ist nur, dass wir immer nur bis 8 zählen sollen. Dabei kann ich schon bis 20 zählen. Frau Wolf sagt, das brauchen wir nicht beim Ballett. Dafür lernen wir andere Sachen, wie zum Beispiel ein so schweres Wort wie Diagonale. Puh, das ist wirklich schwer. Mir gefällt ´s am besten, wenn wir zur zweit in Kreuzfassung miteinander tanzen dürfen. Das ist meistens erst am Ende der Stunde. Oft stehen wir im Kreis, dabei können wir uns immer ansehen. Lustig ist, dass wir die Beine aufdrehen müssen. Bisschen wie ein Pinguin. Meine große Schwester Lara geht auch zu Frau Wolf zum Ballett. Sie kann schon ganz viel, sie ist nämlich schon 10 Jahre alt. Und, sie darf schon ein schwarzes Trikot tragen und hatte viele Male auf der Bühne getanzt. Das will ich auch. Wenn es stimmt, dann dürfen Gerda und ich im Sommer auch mit den vielen anderen Ballettmädchen auf die Bühne. Aus unserer Klasse nur wir zwei. Ich glaube, das ist eine Belohnung.

Website-132 Kopie_1

Ich bin Mila und werde erst im Sommer 5 Jahre alt. Bin noch ganz neu beim Ballett. Ich finde hier alles schön, ich wollte unbedingt zum Ballett. Ich weiß nicht, werde ich das auch alles können, was die großen Mädchen tanzen? Manchmal, wenn wir fertig sind, schaue durchs Fenster, wenn die Großen Ballett haben. Es gefällt mir, sie tanzen so schön. Das möchte ich auch.

Website-158 Kopie_1
Website-234 Kopie_1
Website-146 Kopie_1
Website-154 Kopie_1
Website-143 Kopie_1
Website-162 Kopie_1
Website-171 Kopie_1
Website-175 Kopie_1
Website-186 Kopie_1
Website-200 Kopie_1
Website-207 Kopie_1
Website-215 Kopie_1
Website-227 Kopie_1
Website-231 Kopie_1
Website-242 Kopie_1
Website-239 Kopie_1
Website-249 Kopie_1
Website-251 Kopie_1
Website-245 Kopie_1
Website-234 Kopie_1
Website-255 Kopie_1
Website-257 Kopie_1
Website-254 Kopie_1
Website-256 Kopie_1