25 Jahre Ballettschule Szilvia Wolf im Theater am Park

WeihnachtsZauber auf dem Gendarmenmarkt
20. Dezember 2015

25 Jahre Ballettschule Szilvia Wolf im Theater am Park

25 Jahre Ballettschule Szilvia Wolf im Theater am Park am 12.09.2015 ab 13:00 Uhr
Am Wochenende wird gefeiert, denn DIE BALLETTSCHULE WIRD 25!!! Ich blicke auf ereignisreiche Jahre zurück und kann selber kaum fassen, was alles in diesem viertel Jahrhundert geschehen ist. Wir sind den Kinderschuhen entwachsen und haben uns zu einer attraktiven jungen Dame entwickelt.

Wenn ich gefragt werde, wie viele Kinder durch meine Schule gegangen sind, dann fällt mir mein Lieblingsort für ein entspannte Wochenende, Bad Saarow ein. Ich könnte dort fast die gesamte Einwohnerzahl aus meiner Schülerschaft stellen. Es ist schon unglaublich, fast 4.000 Kinder kurze, oder auch längere Zeit begleitet zu haben. Ganz gleich, ob sie den Weg auf eine Bühne fanden, oder andere Berufe ergriffen; ich höre immer die einhellige Bestätigung, dass sie maßgeblich durch die Jahre in meiner Ballettschule geprägt wurden. Viele meiner ehemaligen Schüler sind mittlerweile selbst Eltern und geben die Begeisterung für den Tanz an ihre Kinder weiter. Meine Ballettkinder und meine eigene Enkelin legen ihre Hände auf dieselbe Ballettstange, die Ihren Müttern mal Halt gab.

Mit Dankbarkeit blicke ich auf mein erfülltes Leben zurück und wünsche jedem die Möglichkeit, sein Potential ausschöpfen zu können. Dafür sollte man all seine Kraft einsetzen, sich nicht entmutigen lassen und Widerstände aus dem Weg räumen.

Heute danke ich allen Kollegen, Wegbegleitern und natürlich den unendlich vielen Familien für ihre Unterstützung und Vertrauen. Ein besonderes Dankeschön gilt meinen Töchtern, die mir auch immer mit Rat und Tat zur Seite standen. Und nach der Feier beginnt ein neuer Zeitabschnitt.