Kultour á la carte in der Ballettschule

12. Dezember 2013

Kultour á la carte in der Ballettschule

10:00-12:00 Uhr Einblick in den Trainingsalltag

Plié, tendu, fondu…so heißen die Bewegungen, die kleine Anfänger aber auch professionelle Tänzer trainieren. Wie das genau aussieht, wie die Schritte immer schwieriger werden bis man fast schwerelos in die Höhe springt, oder auf Spitze tanzt, das alles könnt Ihr bei uns erleben. Und am Ende tanzen die Mädchen in Tutus – wohl der Traum vieler Mädchen. Auch Jazzdance steht auf dem Unterrichtsplan der jungen Mädchen. Da geht es mal so richtig los!!!

12:10-12:40 Uhr

Gelegenheit eine Tänzerin aus dem Ensemble des Friedrichstadtpalastes hautnah zu erleben. Sie wird all Eure Fragen, die Ihr schon immer stellen wolltet, sicherlich beantworten können. Ihr werdet es nicht raten – angefangen hat sie genau hier, in diesen Ballettsälen und tanzt heute dort, wo Szilvia Wolf vor 30 Jahren selber getanzt hat. Der Kreis schließt sich.

13:00-13:30 Uhr

Show-Programm mit den jungen Mädchen der Ballettschule.