Durchs Leben getanzt -zum 70.

Danke für ein tolles Jahr 2016!
5. Dezember 2016
Theatertage im FEZ am 19.02.2017 Astrid-Lindgren-Bühne um 15:30 Uhr
2. Februar 2017
Danke für ein tolles Jahr 2016!
5. Dezember 2016
Theatertage im FEZ am 19.02.2017 Astrid-Lindgren-Bühne um 15:30 Uhr
2. Februar 2017

Durchs Leben getanzt -zum 70.

Recht spät, mit 7 Jahren fing es an, und jetzt, eine 0 später, erinnere ich mich an nicht einen Tag, an dem ich unwillig in den Ballettsaal ging. Nicht 12 Jahre als Ballettschülerin, auch nicht 16 Jahre als professionelle Tänzerin.

Du stellst dich an die Ballettstange, spürst deinen Körper, lässt dich auf die Musik ein und mit jedem Ton des Pianisten fliegt ein Stück Alltag durch das Fenster. Nassgeschwitzt und glücklich endete immer für mich das Training. Durch Leidenschaft und starken Willen wurde aus einem bisschen Talent Können, das mit entsprechenden Engagements - wie 13 Jahre am Friedrichstadtpalast - Bestätigung fand.

Und nun blicke ich bereits auf 30 Jahre pädagogische Tätigkeit zurück, davon 23 am jetzigen Standort in Biesdorf. Fürs Altwerden keine Zeit. Unzählige Kinder durfte ich auf ihrem Weg zum Erwachsenwerden begleiten, deren Kinder ich heute zum Teil wieder unterrichte. Durch das eigene Tun ein schöneres Bein, einen höheren Sprung und etwas im Leben zu erreichen, ist mein Credo. Mit Hingabe für jeden zu schaffen. Meine Eleven gehen diesen Weg mit mir, erleben ihren Erfolg, egal auf welcher Bühne sie stehen.

Auf das allerherzlichste möchte ich mich bei allen Schülerinnen und ihren Eltern, die an diesem außergewöhnlichen Arbeitstag gekommen sind, für tausend gute Worte, Blumen und Geschenke bedanken. "Bleiben Sie uns ja lange erhalten" - habe ich immer und immer gehört. Danke für Ihr Vertrauen, Ihre Treue und Wertschätzung. Ich gebe mir Mühe gesund zu bleiben.

Ihre Szilvia Wolf