WeihnachtsZauber auf dem Gendarmenmarkt Dezember 2019

20. Kindertheaterfest FEZ an der Wuhlheide am 15.02. 2020
26. Januar 2020

WeihnachtsZauber auf dem Gendarmenmarkt Dezember 2019

Bevor der erste Fuß auf die Bühne des Weihnachtsmarktes gesetzt werden kann, beginnen jedes Jahr im Herbst die Proben im Ballettsaal.  Für mich heißt das, schon in den Sommerferien an Weihnachten denken. Die besten Tänze der letzten Saison übernehmen, nach neuen Ideen suchen, Musik und Kostüme auswählen, Choreografien erarbeiten. Im Oktober dann muss die Besetzungsliste stehen. Aufgeregte Kinderaugen schauen auf den Plan, möchten am liebsten alles tanzen und scheuen die Belastung in der Vorweihnachtszeit nicht. Die besten Schülerinnen haben manchmal vier Mal in der Woche Probe. Die Zensuren stimmen trotzdem!

Sie sind mächtig aufgeregt und hoffen alles richtig zu machen, keinen Schritt zu vergessen, die schnellen Umzüge von einem in das andere Kostüm rechtzeitig zu schaffen und immer mit einem freundlichen Lächeln die Bühne zu betreten. Für eine perfekte Performance gehören unzählige fleißige Hände, die für den reibungslosen Ablauf hinter den Kulissen sorgen. Ein herzliches Dankeschön an vielen Mamas, die uns dabei unterstützen.

An allen Adventswochenenden, am 10. und am 18. Dezember sind wir für Sie da. Wie immer, freuen wir uns über Ihren Besuch. Der schönste Weihnachtsmarkt Berlins wird Sie begeistern.