„Tanzen…das möchte ich auch“ Filmpremiere am 24.01.2022 im Kino Toni

WeihnachtsZauber auf dem Gendarmenmarkt
23. Oktober 2021

„Tanzen…das möchte ich auch“ Filmpremiere am 24.01.2022 im Kino Toni

Nachdem wir schon zwei Mal die Premiere verschieben mussten, saßen wir an diesem Sonntag im Januar gemütlich in den Kinosesseln und schauten uns gemeinsam den wunderbar gelungenen Film über unsere Ballettschule an. Glückwunsch dem Regisseur Dietmar Schürtz und Dank für diese besondere Dokumentation.

Landesfilmfestival Berlin / Brandenburg     Nov. 2020  Onlinefestival

Tanzen… das möchte ich auch     Gesamtbewertung 2. Platz

Isabell Wackers, Jurymitglied:
„Wohlgewählt führt uns dieser Film in die Welt des Tanzes. Ein Zauber, will man meinen, aber nicht nur das. Stärke, Leichtigkeit, Schönheit, hier vereint sich, was schwer erarbeitet werden muss.
In der Gruppe und als Individuum portraitiert kommen wir den Tänzerinnen nahe, erfahren von ihren Motivationen, Fortschritten und persönlichen Hintergründen. Anhand der Geschichten 2-er Protagonistinnen und ihrer Lehrerin erhalten wir einen umsichtigen wie vollständigen Einblick in die fördernde und gewachsene Welt des Balletts.“